Musikschule Bern

Nach 2 Jahren Ukuleleunterricht am Konsi Bern gründete Ursina im Herbst 2017 ihre eigene Musikschule.
Ukulelenstunden werden in Kleingruppen unterrichtet, Einzelstunde gibt’s in Klavier, Saxophon, Akkordeon, Geige und was auch immer noch so dazu gewünscht wird.

Viel Wert wird auf das gemeinsamen Musizieren gelegt, pro Semester gibt’s eine Musizierstunde die zum Teil noch durch Profimusiker begleitet wird.

Das Repertoire ist meist Folkig, wird aber gemeinsam erarbeitet, die SchülerInnen bringen Wünsche mit und Ursina arrangiert und passt es der Gruppe an. EinzelschülerInnen werden so bald als möglich im Gruppenmusizieren eingebettet. Im Ukuleleunterricht wird viel gesungen, mehrstimmig und im Kanon. Wenn’s auf ein Konzert zu geht, werden die 2 Ukubässe ausgepackt und die, die wollen dürfen einzelne Lieder am Bass begleiten.

Wenn jemand strikte nach Noten lernen will ist er bei uns am falschen Ort, es werden zwar Noten verteilt, es ist aber nicht der zentrale Punkt des Unterrichtes, vielmehr geht’s um die Gehörschulung und die Freude an der Musik, um das (gemeinsame-)Musizieren.

Kosten:

Gruppenunterricht: 500.- /Semester (2er Gruppe 30min, 3er Gruppe 45min, 4er-6er Gruppe 60min)
Alles inklusive: Vorbereitungen, Arrangements, Raummiete, Kopien

Einzelunterricht 60min 80.-/Lektion, 45min 60.-/Lektion

Abmeldefrist:

Das Kursgeld wird jeweils per Anfang Semester bezahlt. Wenn keine schriftliche Abmeldung per 1.Dezember resp. 1.Juni erfolgt bleibt der/die SchülerIn ein weiteres Semester angemeldet und das Semester muss bezahlt werden.

Wünsche zu Instrumentenwechsel und andere Änderungen müssen soeben bis 1.Dezember resp. 1.Juni bekannt gegeben werden.